Montag, 15. November 2010

Importshopmesse

Am Samstag war es mal wieder soweit. Wir waren wieder auf der Importshopmesse in Berlin.

5 Frauen von ihren Männern losgelassen in die wunderbare Welt des Shopping!

Mit etwas Geld in der Tasche und ein paar Wünschen und Vorstellungen.

Um 11 Uhr trafen wir uns und los ging es.

9€ Eintritt (wird auch immer teurer!) und 1,70€ an der Garderobe.

1.Enttäuschung: keine Rosenkerzenständer
Na gut....

...dafür entdeckte ich eine Rosengirlandenlichterkette:





schööööön rosig!!!!!!
...kuschelmuscheliges Licht...


Wieder eine Enttäuschung: ich hatte meine Kamera vergessen, wollte ich doch extra für meinen Blog hier ein paar Impressionen für Euch einfangen. Besonders im afrikanischen Bereich ist immer viel Trubel. Da wird getrommelt und gesungen und getanzt.

Eine schöne kleine Giraffe für mein Kind habe ich mitgebracht aus Afrika...



...und ein Ankh aus Ägypten...




Leider wurden wir auch hinsichtlich der Verpflegung enttäuscht. In den letzten Jahren gab es immer eine "Speisehalle", wo sich jeder seine Spezialität aussuchen und wir gemeinsam "tafeln"konnten.
Nun mußten wir jede Spezializät in verschiedenen Hallen suchen, was sehr mühsam war mit knurrendem Magen und überfüllten Hallen.

Letztendlich waren wir dann doch irgendwann satt und sind dann weiter auf Entdeckungstour. Mit meinem schon etwas älteren HandyModell habe ich dann doch noch Bilder gemacht (obwohl die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt)!


Ein fröschiger Buddah ( für mein Kind fotografiert, da Sie ja Frösche liebt).



Hier eine Figur von einem neueentdeckten Stand. Leider habe ich mir keine Visitenkarte mitgenommen. Schade. Lauter Elfen, Feen in groß und klein ( aber auch ganz schön preisintensiv!).
Und dann war es wieder soweit. Mein Rosenfeenstand...
...NIX Rosenfeen!!!
Nicht eine Fee dabei und überhaubt hat es dieses Jahr nicht so gefunkelt wie sonst.
Aber ein kleiner Trost! : eine Nixe baumelte da so vor sich hin, na wenigstens etwas!
 Und zum Schluß, so gegen 20 Uhr haben wir dann noch ein Leckerli entdeckt!




Bärlauchpesto....so lecker... einfach nur auf ein Brot oder Toastbrot...oder mit Spaghetti und Parmesan! Und das ganze noch total ÖKO!!!
Also, wen es interssiert schaut doch mal bei LebeGesund vorbei!
Dort kann man sich diese Köstlichkeiten auch bestellen, ich mache es jedenfalls, wenn meine beiden Gläser alle sind!
Oder nächstes Jahr wieder auf der Importshopmesse in Berlin?
Mit lahmen Füßen aber voller Tüte und trotz einiger kleiner Enttäuschungen  war ich dann glücklich wieder zu Hause, um dann nächsten Tag unausgeschlafen aber tapfer zeitig aufzustehen.
10 Uhr in Berlin. Karate, Wado-Cup. Mein Kind hat in Ihrer Altersstufe den 3.Platz belegt. 
Hach, endlich mal wieder ein kleiner Sieg!
Herzlich Glückwunsch, mein Kind!!!

Nun wünsche ich Euch eine entspannte und kreative Woche!

Eure






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥