Montag, 21. März 2011

Neues vom Wochenende.....

Am Freitag habe ich mein erstes Hollandstoffmarkt-Stöffchen angeschnitten und verarbeitet.
herausgekommen ist das hier:

aus dieser Zeitung:

Am 24.02. hat Tati in Ihrem Blog darüber gepostet und ich war sofort hin und weg. Habe mir gleich die Zeitung bei Bernina bestellt. 
Allerdings wäre ich nicht ich, wenn ich an den Schnitten nicht immer noch etwas verändern würde.
Aus den halben Ärmeln habe ich ganze Ärmel (die unter den Achseln geschlossen sind) gemacht und  die Seitennähte habe ich im unteren Bereich verbreitert, so das die äußeren Saumzipfel auf den Hüften etwas nach unten fallen. Das ganze sieht dann etwas A-symmetrisch aus. Ich mag zur Zeit diese Form, da sie meine Speckröllchen Hüften gut kaschiert.
*
Nachdem ja nun mein Flipi-Blümchen entstanden ist, ist mir eine weitere Variante der Blümchen in den Sinn gekommen. Ich habe sie mal etwas kleiner gehäkelt:

Rechts von der weißen und der hellblauen Blume liegt die kleine pinkfarbene Blume.
Auch die Blätter sind am entstehen, sie gefallen mir so gut, so daß Phase 2 in Angriff genommen werden kann: Anleitung verfassen. 
Da ich keine Anleitungsverfasserin hier kopieren möchte, muß ich ja auch erstmal meinen eigenen Stil finden...
*
Meiner Tochter hat es auf der Leipziger Buchmesse soooo gut gefallen, so das Sie nächstes Jahr wieder mitfährt, dann allerdings im Cosplay-Kostüm....
Okay, dann starten wir hier also noch ein Mutter-Tochter-Projekt.
Ihr dürft gespannt sein!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart, die Sonne scheint....

Eure


Kommentare:

  1. hoho...wer redet denn da von speckröllchen *g*
    du hast bestimmt keine1
    sonnige grüsse

    AntwortenLöschen
  2. ja ich teste unglaublich gern. ich finds spannend neue dinge zu bekommen

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    da bist du ja wieder richtig kreativ gewesen.
    und das mit den Speckröllchen!
    Na wer hat die nicht!
    Eben ein kleiner Frauenbauch!
    ♥ Maike ♥

    AntwortenLöschen
  4. Myswisschocolate.ch sammelt für Japan ...
    Deshalb schenke ich dir und deinem Blog eine Tafel Schokolade!
    Bitte klick einfach auf meinen Blog um zu erfahren wie es funktioniert!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen deine Blumen sehr gut, eine interessante Technik hast du gewählt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. what original flowers.. very cute... did you fill it up with silicom?
    congratulations you do very original project in crochet.... great art isnt it...

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥