Freitag, 1. April 2011

Mein neues Lieblingsstück!

Nun endlich habe ich es geschafft. Seit Ewigkeiten wollte ich mir eine neue Übergangsjacke machen.
Lange scheiterte es am Stoff, am Schnitt und überhaupt....

Den Ober-Stoff habe ich in Berlin-Spandau bei meinem Lieblings-Stoffdealer gefunden: ein beschichteter Leinenstoff, leicht Wasserabweisend, das kuschelige Fleece in rosa Batikoptik habe ich schon  vor einiger Zeit mal auf dem Hollandstoffmarkt bekommen und hier als Futter benutzt ( weil ich eine Frostbeule bin).

Auch beim Schnitt-finden ging es doch recht schnell. Nach nur ca.30 Burdaheften durchwühlen ( ich gucke ja immer gleich bei der Schnittübersicht und wenn mir dann ein Schnitt gefällt, schaue ich mir das Foto mit dem Originalmodell an) habe ich in einer Zeitschrift von 2007 meinen Schnitt gefunden.

Und wie durch ein Wunder habe ich noch nichtmal den Schnitt verändert, NUR um 10cm verlängert!

So, hier nun das Objekt meiner Begierde:


Hier habe ich auch gleich wieder meine neuen Kam-Snaps verwendet (Gott-sei-dank hatte ich "Silber" mitbestellt und die Dinger passen super auf den Stoff!

 Da ich auch gleich mal wieder einen Termin bei meiner NagelTante Designerin habe, kann ich nun mein neues Lieblingsstück ausführen ( als Schneiderin in einem kleinen Ort muß man schon etwas ordentlich gekleidet sein, schließlich ist man ja sein eigenes Aushängeschild :O), im Einkaufszentrum treffe ich ja jedes mal auf "Hinz-und-Kunz". Mein Männe wundert sich immernoch jedesmal, wen ich so alles kenne und begrüße, wenn wir mal dort zusammen einkaufen)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, es soll ja Wetter-zum-Wäsche-draußen-aufhängen werden!
Eure


Kommentare:

  1. Die ist aber schön geworden, der Schnitt ist toll.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Ja wenn ein Profi am Werk ist...
    Schön ist sie geworden.
    Und die Nägel jetzt auch in Silber-Rosa...
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Maike

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥