Freitag, 16. September 2011

Grell Sutcliff

Hääää, wie bitte??????? Wer? Wie? Was?

Ja, genau so heißt die Lieblings-Anime-Figur meines Tochterkindes.

Im letzten Post schrieb ich ja schon, das ich jetzt versuche, diese Figur nachzuhäkeln.

Der Anfang ist gemacht und sieht schon vielversprechend aus!


Das große Bild hat mein Kind freihändig abgemalt, rechts die kleine Figur gibt es im Internet zum ausdrucken und zusammenfalten/kleben und links unten ein Foto aus dem Internet, da hat sich schonmal jemand in Fernost die Mühe des nachhäkelns gemacht. Mittendrin meine Häkelfigur.

Und wenn Ihr mal bitte genauer hinschaut, steht mir noch grausiges bevor!!! 

Die Haare!!!

"Ein bischen Spaß muß sein" *träller*

***HAHAHA***
(stöhn)

Augen, Mund und Brille werden interessanterweise mit Vlies, Stiften und Lack selber gebastelt. Wenn es soweit ist, werde ich es Euch mal genau erklären. 
Da muß also nichts gestickt werden.


So, gehe dann mal auf`m Dachboden im Woll-Vorrats-Wäschekorb abtauchen um nach roter Wolle zu suchen!
**irgendwohattichdanochwelche**

Ein wunderschönes terminfreies Wochenende wünscht Euch 

Eure

PS.: Schon gefunden??? Die erste Mini-Nadelkissen-Ring-Anleitung ist da!!!!!

Kommentare:

  1. Na, da hast du ja noch ein bisschen zu experimentieren. Sieht aber schon total klasse aus! Bin auf das Ergebnis gespannt.
    Jetzt suche ich deine neue Anleitung!
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiss ich wieder mal nichts weiter zu schreiben als KLASSE.
    Ich bin ja perfekt im Nachmachen,aber selber so lange rumzutüffelten um was raus zu bekommen.
    Klasse.
    Schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hi Manuela,

    das ist eine tolle Aktion,genial was Du so alles häkelst.
    Ich habe ein Manga-Buch.Dort lernt mal diese Figuren zu mailen Step by Step
    Hat Deine Tochter so etwas?
    Wenn nicht schreib mir kurz Deine Anschrift und ich schicke Dir das Buch.
    Es gibt ein Kapitel das nett sich HAARE vielleicht kannst Du da ja etwas übernehmen.
    Ich würde mit ein wenig Kleber die Strähnen zusammenkleben oder akzentuieren mit einem anderen Rot-Ton,ggf. zusammenknoten.
    Also, sag Bescheid wenn Du das Buch noch nicht hast.Es heißt Manga zeichnen lernen von katy coope

    Grüssle Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Also das Tüfteln liegt mir ja gar nicht. Ich brauche immer Anleitungen;-) Diese Figur wird toll, das sehe ich jetzt schon! Die Zeichnung ist auch fantastisch!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du bist aber kreativ begabt, ich könnte das nicht aber es kommt gut, das sehe ich! und deine
    Tochter ist auch schon eine Künstlerin!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,

    der Anfang sieht doch schon richtig klasse aus, wünsche Dir gutes Gelingen, bin schon total neugierig auf die fertige Figur und wie Du das dann mit den Haaren gelöst hast :-)

    Habe Dich schon im Amigurumi Forum rumschwirren
    gesehen, da bin ich auch Mitglied :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. super wie die jetzt shcon aussieht und die wird bestimmt toll..
    noch viel Spass!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    da bin ich gespannt auf deine fertige Figur. Ich kann nicht einfach so loslegen, ich brauche immer eine Anleitung oder einen Plan, jedenfalls beim Handarbeiten. Beim Basteln bin ich da etwas kreativer.
    Ja, stimmt, unser Weihnachtsmarkt geht vier Tage. Aber vielleicht klappt es dann im nächten Jahr zum Kunst- und Handwerkermarkt. Das läuft ja nicht weg.
    Ein schönes Wochenenden und liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMER!
    ...hihi...wenn DUUUU das mit den HAAREN hinbekommen hast...na dann sind die von MILLI doch null problem mehr für dich oder *pfeif*
    knuutschas
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu..
    Deine Tochter scheint großes Talent zu haben, von wem sie das wohl hat? *Zwinker*
    Bin schon sehr auf dein fertiges Werk gespannt

    Lg AnnA

    AntwortenLöschen
  11. Hi! I wanted to let you know that my blog has moved to a new URL. Now that you are a follower of my old blog, perhaps you would like to follow my new one as well? There’s also a link party going on every Saturday. I would love it if you’d hop over and add something. Have a lovely day! Annemarie

    AntwortenLöschen
  12. Einfach Wow!!! Deine Tochter kann aber echt gut zeichnen *neidischbin* ;o)
    Die Puppe sieht auch schon gut aus und ich bin waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig auf die Vollendung gespannt!!! Hoffe du bekommst bei den Haaren keinen Anfall *hihi*
    Auf gutes Gelingen :o)
    Liebste Grüße
    Nähmawas

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥