Freitag, 30. September 2011

Verlosung

Die Kaffeetafel ist nun wieder abgeräumt, die letzten Kuchenkrümel weggefegt und den letzten Schluck Kaffee hat mein Männe weggetrunken. Der Alltag kehrt wieder ein. 

.......Momentmal, Wir müssen ja noch verlosen!!!

*ganzlautrufen*: GLÜCKSFEE!!!!!

Sie sitzt in Ihrem Zimmer und klebt am Laptop

*stöhhhnnnnn*

Kiiiihhhiiiind!!!!!!! Komm jetzt !!!

*maul*jaaaahhhhaaaaa

Also, es geht los!

 1. Vorbereitung:


 2. Glücksfee wuselt die Lose noch mal so richtig durch!

3. Ziehung des 1. Loses:


Tadaaaa:



Shippy bekommt also den leckeren Muffin und darf sich eine Farbe für Ihr Röschen aussuchen!
Liebe Shippy mail mir doch bitte Deine Lieblingsfarbe und Deine Adresse!


4. Ziehung des 2. Loses:
 Tadaaaa:


Tanja ( scheinbar ohne Herkunft *kicher*) Du kannst Dir eine Handytasche aus meinem Dawandashop aussuchen und bekommst das kleine Sternchen. Mail mir bitte Deinen Wunsch und auch Deine Adresse!


*
Puhhhhh, das wäre also geschafft. Mann war ich aufgeregt, ich wollte uuuuunbedingt wissen, wer von Euch nun gewinnt.

Na, nun wissen wir es ja und wie das Spiel so ist, leider konnten nicht alle gewinnen, schade eigentlich! ( Ich bin auch immer wenn ich irgendwo mitmache ein wenig traurig, aber wenn man überall immerzu gewinnen würde, hätte man ja auch keinen Spaß mehr dran und es wird langweilig. Und die vielen Gewinne, wohin damit??? *kicher*)

Aber wie ich es schon versprochen habe, wenn meine 100 voll ist, mache ich wieder eine Verlosung, denn das soll ja schließlich belohnt werden.

So, nun ist die Aufregung weg, nun kann ich mich wieder auf`s kommentieren in Euren Blogs konzentrieren!

Heute muß ich mich aber erst noch auf meinen Kleiderschrank stürzen und ihn durchwühlen, daaaaa jaaaaaa moooooorgen mein Fotoshooting ansteht! Und auch so ist das gaaaaanze laaaaaange WE komplett durchgeplant, jeden Tag äktsch`n und nächste Woche gehen hier bei uns die Herbstferien los.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Eure 

Donnerstag, 29. September 2011

Häppie Börsdej tuuu mie...

...nun ist es also soweit, so fühlt man sich also, wenn das Blogbaby 1 Jahr alt ist.

 Ich habe mein Baby mit 72 Posts gefüttert (dieser hier ist demzufolge der 73.), habe 369 liebevolle Zuwendungen bekommen und mein Baby wurde bis jetzt 11.604 mal gestreichelt!

Boahhh ej, ick bin platt!!!

Und dafür möchte ich mich gaaaaaanz ♥♥♥lich dafür bedanken!!!

Ihr seid eine tolle Gemeinschaft.

Ich fühle mich soooooo wohl bei Euch. Ich habe viel neues gelernt, anderes wiederentdeckt und viele kreative Ideen gesammelt, umgesetzt und auch teilweise weiterentwickelt.

Nun setzt Euch aber erstmal an meinen gedeckten Kaffeetisch, nehmt Euch ein oder auch zwei Stück Kuchen und nen Käffchen dazu.

die Bildchen sind alle im Net gemopst   ;O)

Heute wollen wir nur feiern und Spaß haben.....

Morgen werde ich mit Hilfe meiner pubertierenden Glücksfee unter allen Gratulantinnen ( bis jetzt ist noch keine männl. Gratulantin dabei ) verlosen. (es kann also heute noch fleißig weiter kommentiert werden!)

Und das gibt es:

1.


einen meiner leckeren Muffins und eine Rose nach Farbwunsch zum anstecken (also mit Anstecknadel)

2.


eine Wunschhandytasche aus meinem Shop und als Irgendworanbaumler das kleine Sternchen.
Die 3. Gewinnchance wurde leider noch nicht erreicht, hole ich aber nach, sobald die 100 Leser erreicht sind!

Versprochen!!!
So Mädelz, hoch die Tassen, habt einen schönen Tag und auf das nächste Jahr!

Prösterchen!!!!

Eure


Montag, 19. September 2011

♥ Mein Bloggeburtstag ♥

Ja , Mädelz, nun ist es bald soweit, der Countdown läuft.

Hiermit überreiche ich Euch meine Einladungskarte zu meinem 1. Bloggeburtstag!

(Bild kann zum Blogverlinken benutzt werden!)

Ich habe lange überlegt, wie ich ihn gestalte.....


Es sind also 3 Gewinnchancen möglich: 

1.einen gaaaanz lieben Kommentar unter diesen Post       

2. Blogverlinkung  (nicht Pflicht! nur Werbung und Gewinnchancenerhöhung)                

3. mind. 100 liebe Leserinnen (können natürlich auch viiiiiiel mehr sein!!!)

Verlost wird dann am 30. September (ich hoffe, mein Tochterkind macht mir die Glücksfee)

So, nun wollt Ihr aber bestimmt gerne wissen, was es schönes gibt!?

Ich weiß es nicht!!!!!!!
 *Haarerauf*

Da ich ja sooooviele Sachen mache, weiß ich beim besten Willen nicht, was ich Euch schenken möchte.

Aus diesem Grund schreibt mir einfach bei Eurem Kommentar, was Ihr Euch von mir wünschen würdet!

Es können eigene Wünsche sein (die ich natürlich auch realisieren kann!!!) , Sachen, die ich hier schon mal gezeigt habe oder auch Sachen aus meinem DaWandashop (siehe rechte Sidebar)

Am 29.9 zeige ich Euch dann die 3 ausgewählten Sachen!!!

So, nun bin ich echt gespannt, wer nun alles zu meinem Geburtstag kommen möchte!!!

Am 29.9. gibt es hier dann auch virtuellen Kaffee und Kuchen und eine kleine Ansprache!

Eure 


Freitag, 16. September 2011

Grell Sutcliff

Hääää, wie bitte??????? Wer? Wie? Was?

Ja, genau so heißt die Lieblings-Anime-Figur meines Tochterkindes.

Im letzten Post schrieb ich ja schon, das ich jetzt versuche, diese Figur nachzuhäkeln.

Der Anfang ist gemacht und sieht schon vielversprechend aus!


Das große Bild hat mein Kind freihändig abgemalt, rechts die kleine Figur gibt es im Internet zum ausdrucken und zusammenfalten/kleben und links unten ein Foto aus dem Internet, da hat sich schonmal jemand in Fernost die Mühe des nachhäkelns gemacht. Mittendrin meine Häkelfigur.

Und wenn Ihr mal bitte genauer hinschaut, steht mir noch grausiges bevor!!! 

Die Haare!!!

"Ein bischen Spaß muß sein" *träller*

***HAHAHA***
(stöhn)

Augen, Mund und Brille werden interessanterweise mit Vlies, Stiften und Lack selber gebastelt. Wenn es soweit ist, werde ich es Euch mal genau erklären. 
Da muß also nichts gestickt werden.


So, gehe dann mal auf`m Dachboden im Woll-Vorrats-Wäschekorb abtauchen um nach roter Wolle zu suchen!
**irgendwohattichdanochwelche**

Ein wunderschönes terminfreies Wochenende wünscht Euch 

Eure

PS.: Schon gefunden??? Die erste Mini-Nadelkissen-Ring-Anleitung ist da!!!!!

Dienstag, 13. September 2011

Spreewaldfahrt und Trödelmarkt

Jaaaaa, mein Kalender war gefüllt mit Terminen, beide Tage waren ausgebucht.

Am Samstag waren wir in einer größeren Truppe im Spreewald zum Kahnfahren. (12 Erwachsene, 2 Teenies und 2 angehende Teenies)

Ausgestattet mit vielen Leckereien und jeder Menge Mückentötolin sind wir gaaanz entspannt mit der Regio nach Lübbenau gefahren.

Die Kahnfahrt dauerte ca. 3 Stunden, wobei wir unsere Kulinarischkeiten in dieser Zeit lauthals und lachend verteilten (auch an unseren verfressenen Kahn-Stakser) und laut-schmatzend vernichteten.

(Bild im Net gemopst)
jaaa, die Postfrau haben wir auch getroffen und nach Post gefragt, aber heute war nix für uns dabei!!!

Gott-sei-dank mußte das Mückentötolin nur in geringer Menge in die Umwelt abgegeben werden (einige von uns hatten schon Panik wegen Unmassen kleiner Vampire)

Nach einem kleinen Eisbecher wieder an Land haben wir uns dann  irgendwie völlig knülle zum Bahnhof geschleppt und auf der Rückfahrt im Regio waren wir doch ziemlich leise (was wir auf der Hintour nicht waren, ich glaube uns hatte man noch zwei Wagen weiter gehört) ;O)

Tchja, der Samstagabend verlief dann sehr ruhig und kurz, schnell noch das Auto für nächsten Tag gepackt und dann war "Ruhe im Karton"!

Nächsten Morgen waren wir dann pünktlich 7 Uhr in Tegel auf dem Parkplatz, wo der Trödelmarkt stattfand.

Jaaa und was soll ich sagen???!!! Eure liebe Wünsche zum erfolgreichen trödeln habe suuuuper funktioniert. Wir habe so einiges verkaufen können, obwohl wenig Besucher da waren.(die Standmiete haben wir locker zusammenbekommen)

Meine Handarbeiten wurden sehr bewundert, auch eine gehäkelte Rose habe ich verkauft. 

Okay, ich hätte ja sehr gerne noch viiiiiiiiel mehr verkauft, aber mir war es auch seeeeeeehr wichtig, zu sehen, wie reale Leute auf die gewerkelten Sachen reagieren und ein paar Frauen haben mich in meinen Preisen noch bestätigt.

Nun werde ich mich mal in meiner Region nach Kunsthandwerkermärkten umschauen, ich denke, da bin ich auch besser aufgehoben, als auf einem Trödel-oder Flohmarkt.

*

Nun hat mich der Alltagswahnsinn wieder, neue Woche , neue Projekte. Mein Tochterkind hat eine neue Lieblings-Anime-Figur, die ICH jetzt nachhäkeln muß ( hab ich Ihr in einem Anfall geistiger Umnachtung versprochen).
(bei Fertigstellung gibt es Bilder!)

Auch muß ich noch meine Mini-Nadelkissen-Ringe auf virtuelles Papier bringen, habe ja  die Anleitung versprochen, Ihr werdet sie (ich werde warscheinlich jeden Ring einzeln schreiben) ja dann auf meiner Anleitungsseite finden!(also, immer mal bei mir reinschauen!!!)


So Mädelz, auf geht`s, in die Hände gespuckt, ran an die Arbeit!!!

Eure


Freitag, 9. September 2011

Meine neue Schmuckkollektion!

Ja, Ihr lest richtig!

Ich bin unter die Schmuckdesigner gegangen.

Mit einem schönen Ring kann man seine Hände so richtig schön zur Geltung bringen!

;O) 




Ich hab mal wieder die Häkelnadel geschwungen und die Ideen sind mir dabei haufenweise aus dem Kopf gepurzelt.
(und es sind noch nicht alle verwirklicht worden! es sind noch ettliche, die sich in der Warteschleife befinden)



Und wißt Ihr was? Man kann diese Ringe auch so verwenden:
( was ja eigentlich auch die Hauptidee ist!)


Ich habe hier natürlich nicht das Ring-Nadelkissen neu erfunden. 
Nein!
Ich habe die Idee dafür hier im Internet gefunden (genähter Filzmuffin) und für mich in Häkelobjekte umgearbeitet. (und habe dabei noch alte Knöpfe verarbeitet!)

Eine Anleitung dazu werde ich auch noch machen, aber später, dieses WE ist ja erstmal trödeln angesagt!

Damit verabschiede ich mich auch schon, da ich noch einige Ideen umsetzten muß für meine Trödelmarktkiste.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende ( Wetter soll ja toll werden)

Eure



Dienstag, 6. September 2011

Sternchen für Alice...

...heißt meine neue Häkelanleitung.

Wer es noch kennt, im Februar habe ich es für eine liebe Freundin ausgetüftelt.

Nun habe ich es endlich geschrieben und bebildert und kann als PDF-Datei kostenlos bei mir gedownloadet werden ( ich hoffe es klappt, denn ich bin hier noch am ausprobieren).


einfach oben auf meine neue Seite "meine Anleitungen" gehen!



liebe Grüße, Eure


Montag, 5. September 2011

Mein Bloggeburtstag ...

...steht an...

Ende des Monats werde ich 1 Jahr alt.

Da habe ich schon mal vorgebacken, denn wenn es soweit ist, muß ja alles perfekt sein!


Genaueres gebe ich noch bekannt und es wird auch kleine Geburtstagsgeschenke für Euch geben!

Ich hoffe ja noch, das ich bis dahin auch meine verfolgende Leserschaft auf die 100 bekomme.

??? Wer weis, wer weis???

Da fällt mir bestimmt noch was dazu ein!!!

*
Erstmal werde ich am Sonntag, den 11.9. in Berlin, am S-Bahnhof Tegel auf dem Trödelmarkt zu finden sein. 

Schaut nach einer großen, lustig-lauten Truppe!

Ich freue mich sehr über Euren Besuch!


Einen super-kreativen Start in die neue Woche wünscht Euch

Eure