Sonntag, 5. Februar 2012

Meine laufenden Projekte

Auch wenn ich hier sehr wenig schreibe, so bin ich noch immer aktiv, was meine Handarbeiten betrifft.
Heute zeig ich Euch meine kürzlich entstandenen Werke und solche, die es noch werden sollen.


Das Kleeblattkissen ist ein Freebie von Silke Tausendschön. Als ich mir den Stoff dafür kaufte, entdeckte ich auch den Fliegenpilzstoff und den Pünktchenstoff. So sind die Pilzkissen entstanden.
(der linke Pilz gehört schon meinem Tochterkind, beim rechten Pilz habe ich ein wenig am Schnitt herumexperimentiert, gefällt mir aber noch nicht so richtig)

Den Schnitt dazu habe ich selber gemacht und ein drittes Kissen, also eigentlich das erste Kissen ist zusammen mit einer Fliegenpilz-Tasche (aus dem gleichen Schnitt und Stoff), einer Fliepie-designdten Fimo-Häkelnadel und leckerer Bambinaschokolade zur Babsie gewandert. 

Somit habe ich seeeeeehr verspätet aber mit viiiiiel Handarbeitsliebe den versprochenen Gewinn meiner 100-Leserinnen-Verlosung eingelöst. 

Ich Dussel hab toooootal vergessen ein Foto davon zu machen, was mich natürlich seeeeehr ärgert. >:O(

Ein paar Tage nach der Päckchenversendung hatte ich eine schnappatmende Babsie am Telefon, die sehr entrüstet über so ein riesiges Päckchen war!!! Hab ich mich da so sehr ins Zeug gelegt??? 

Sollte ich da einiges zurückverlangen??? ;O)  

Ohhhjaaa, ich verlange die Schokolade zurück, die war wohl ein wenig übertrieben!!!! Und wenn ich da an Babsies Kalorien denke, die bei Ihr im Kleiderschrank haust ..... ;OD

Nein, ich verlange natürlich nichts zurück. Babsie hat gaaaanz geduldig auf Ihr Gewinnpäckchen gewartet und somit habe ich Sie so belohnt. ;OP


Wie Ihr hier seht, ist Babsies Clown Piccolo schwehr am entstehen...

...und auch dieses gehäkelte Utensilo mit passender Häkelnadeltasche ist noch nicht fertig...


Könnt Ihr Euch noch an die Zuckerschnute erinnern??? Sie war in der Vorweihnachtszeit hier bei mir um Kekse zu backen. Irgendwie hat Sie auch noch meine Fimo-Bastelkiste gefunden und mir die Häkelnadel verschönt...im Zuckerstangen-Design!!!

Und mit meinem Tochterkind hat Sie auch noch gebacken!


(der Keks ist freihandgeformt und auch freihändig mit Zuckerglasur "bemalt")

Somit kommen wir nun zur Grell-Sutcliff-Kategorie...

Die Puppe steht nun kurz vor ihrer Vollendung. Die Jacke ist fertig und die Haare sind gefilzt, nun fehlt nur noch das Gesicht, aber das muß nur noch aufgeklebt werden.



Grell Sutcliff trägt die Jacke soooo!!!!!!!



Nach über einem Jahr habe ich jetzt auch endlich meine Stricknadeln wieder in die Hand genommen:



Ich liebe solche bunt-gemuschelte Wolle und die richtige Farbkombi habe ich vor Weihnachten in unserem Wollstübchen entdeckt.
Das Strickmuster ist Halbpatent, da kann ich wenigsten beim Fernsehen blind mitstricken...

*

Seit ein paar Wochen versuche ich nun wieder öfter bei Euch zu kommentieren, aber Blogger hat irgendwie ein Problem mit mir, oder so...
Meistens kann ich nur da kommentieren, wo die Kommentarfunktion als Pop-Up-Fenster eingestellt ist, ansonsten werde ich vollkommen ignoriert beim Kommentareschreiben.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, ich probier es trotzdem immer wieder!
Außerdem gestatte ich nun keinem anonymen Schreiber mehr bei mir zu kommentieren, da jetzt häufiger irgendwelche Spam-Sachen bei mir landen. Und das nervt!!!


einen schönen Sonntag wünscht Euch 

Eure

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    du warst und bist aber sehr fleissig bei deinen Hadarbeiten. Deine Werke sind super!! Die Puppe deiner Tochter und der passende Keks sind der Hit.
    Liebe Grüße und weiterhin frohes werkeln,
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Lieblings-Manu,
    ich hab hier schon wieder Schnappatmung. Warum? Ja, Du willst die Bambina-Schokolade zurück. Und das geht doch nicht, die hab ich schon alle aufgefuttert. Da kann ich Dir nix mehr zurückschicken. Und das Kissen, das Täschchen und auch die Fliepi-Häkelnadel bekommst Du auch nimmer zurück. Alles meins und nur meins!!!!
    Ich freu mich, dass ich wieder von Dir lese, es war sooo still um Dich. Aber nun wissen wir ja den Grund. Bei soooo vielen Dingen, die Du vorhast, die Du angefangen und auch beendet hast. Kein Wunder also, dass Du Dich in der Bloggerwelt so wenig hast blicken lassen. naja, ich glaube, wir müssen mal wieder dringend telefonieren!!!
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß, gutes Gelingen (da mach ich mir eh keine Sorgen bei Dir) und einen schönen Sonntagabend.
    Dicker Drücker
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ha......jetzt war ich immer so Neugierig und hab auf dein Blog gespechtet...um mal Deine ersten Erfolge der Digitalisierung zu sehen.......aber Du hast so tolle Sachen wieder gemacht.
    bin schon gespannt auf dein erstes Sticki.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. meeeensch, die puppe is ja gigantisch geworden!!!! geilo!!! bin aufs gesicht gespannt! deine fliepis und das kleeblatt hab ich ja auf fb schon bewundert! schön, auch hier wieder von dir zu lesen! bis hoffentlich ganz bald! ;O)
    liebst
    die andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hast du einen tollen Blog... da werde ich doch gleich mal Leser :-)

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥