Freitag, 23. März 2012

Cosplay : Grell Sutcliff - Auftritt und Kostümkunde

Letztes Wochenende war es nun wieder soweit.

Leipziger Buchmesse.

Meine Tochter hat nun ein Jahr darauf hin gearbeitet ( Perücke kaufen und stylen, Schuhe aus China besorgen, Brille von Ap*llo, Lederhandschuhe von Am*zon, Hemd bei C*A und Hose bei H*M gekauft, ich hingegen habe seit Januar an der Jacke und an der Weste gearbeitet. ( nagut, Hemd und Hose mußte noch ein wenig geändert werden), also wieder mal auf den letzten "Peng".


Sie war auf jeden Fall ein gefragtes Fotoshooting-Modell auf der Messe.

Aber das nächste Cosplay soll eins mit kurzen Haaren sein, da so lange Perückenhaare sehr schnell verknuddeln und sehr pflegeintensiv sind.

Wikipedia meint dazu:

          Grell Sutcliff    eine Figur aus dem Manga : "Black Butler"

Grell ist ein Shinigami, der zu erst in der Rolle des etwas ungeschickten Butlers von Madame Red auftritt, bis er sich beim Kampf gegen Sebastian zu erkennen gibt und seine wahre Gestalt zeigt. Seine Lieblingsfarbe ist rot und dem entsprechend hat Grell sehr lange rote Haare, trägt eine rote Brille und später den ehemaligen Mantel Madame Reds. Er ist transsexuell und bezeichnet sich dabei selbst als "Lady". Sein Charakter kann innerhalb von Sekunden, bloß auf Grund eines falschen Wortes, komplett umkippen, von hitzköpfig, leidenschaftlich und einer bizarren Romantik hin zu starker Blutrünstigkeit und einem ausgeprägten Sadismus. Seine Death Scythe hat er sich zu einer Kettensäge umgebaut, jedoch wird diese beschlagnahmt, da dies gegen die Regeln verstößt.

Handlung:

 Der Manga dreht sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. In seiner Kindheit verlor Ciel durch einen Brand seine Eltern, wobei er selbst von einer unbekannten Organisation oder Sekte verschleppt und einen Monat lang für okkulte Zeremonien missbraucht wurde. In seiner Not ruft Ciel einen Dämon und schließt mit ihm einen Vertrag. Dieser Dämon soll von nun an unter dem Namen Sebastian Michaelis als sein Butler agieren und jedem seiner Befehle Folge leisten. Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache vollbracht hat.


 
 (im Netz geklaut)

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende

Eure

 

Anhang! :
 Ich kann immernoch nicht bei allen kommentieren, darum entschuldigt, wenn ich nicht antworte. Aber ich freue mich riesig über jeden Kommentar!!!



EDIT:

Warum sind denn alle anderen Posts auf der Startseite nicht zu sehen???
Und Warum wird mein aktueller Post auf anderen Blogs in der Blogliste nicht angezeigt???

Boahhhh ejjjj, ich könnte ausflippen!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Lieblings-Manu,
    ich konnte auch nicht sehen, dass Du einen neuen Post eingestellt hast. Irgendwie spinnt Blogger mal wieder. Ist ja nix Neues.
    ein Tochterkind sieht absolut toll aus. Ich hätte sie so nie und nimmer erkannt. Klasse. Da hat sich all die Mühe von Euch gelohnt. Hut ab!!!
    Wünsche Euch ein zauberhaftes WE und drück Dich ganz dolle
    Dicker Knutscher
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen Mantel so klasse, wie hast du das geachafft? Könntest du mir ein schnittmuster senden? Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diesen Mantel so klasse, wie hast du das geachafft? Könntest du mir ein schnittmuster senden? Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diesen Mantel so klasse, wie hast du das geachafft? Könntest du mir ein schnittmuster senden? Lg

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥