Freitag, 2. März 2012

na so eine Schweinerei!!!

Letztens fand ich diese Zeitung im Briefkasten:


beim durchblättern ist mir dies aufgefallen:


und dann bin ich fast in Ohnmacht gefallen!!!:


AB 48 Euro????? Ja spinnen DIE??????? (auf deutsch: ham die ne Macke???)

Ich hab doch keinen Goldesel im Garten zu stehen!!!
Und auch keine Druckerpresse im Keller!!!
(isch `abe gar kein Keller!)

Ich hab dann für keine 3 Euro für das Material und Im-Kopf-Anleitung dieses Schweini gehäkelt!:


Außerdem habe ich endlich den kleinen Frosch von der Babsie gehäkelt:


Auch diesmal sind die beiden entführt worden! Ich glaub, ich muß mal auf Befreiungstour gehen! 

;O)

Mein Tochterkind hat sich für`s neue Handy eine Handytasche gewünscht, in kunterbunt.
Da ich gerade den Schuppenstich von eliZZZa getestet habe, wurde dieser gleich mit integriert:


Tochterkind glücklich gemacht-Projekt gelungen!!!   ;O)

Außerdem habe ich mal tunesisch-häkeln ausprobiert.
Die Strickliese hat dazu eine tolle Anleitung geschrieben, die frei erhältlich ist!:


es ist ganz einfach, sieht toll aus und jetzt überlege ich, was ich damit anstelle! 
(Bänder, Täschchen, usw.  ...)

So, Ihr lieben Mitleserinnen, die Nähmaschine und die Stickmaschine rufen mich, die Zeit läuft .....

Eure


Kommentare:

  1. Ist ja echt mal der Hammer, was die sich für Preise rausnehmen.
    Dein Schweinchenist aber echt viel schöner geworden und das sooooo günstig!!!
    Lieben Gruß, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Nett geworden dein "Saugünstig-Schwein" manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Ich hatte gestern so einen Preisschocker auf etsy entdeckt...unglaublich!!
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Da könnte man ja glatt an einen Tippfehler denken, wenn man positiv denkt oder aber an Wucher! Schon heftig! Aber dein Schweinchen ist richtig süß! Und die Zackenhäkelei gefällt mir auch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Preis ist echt heftig Ö_O Wer kauft denn so etwas für knapp 50 Euro???

    Dein Schweinchen ist dafür super geworden und der gehäckelte Frosch :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblingsmanu,
    supertoll und viel schöner als auf dem Bild und überhaupt!!!
    Ich find es langsam echt unheimlich, dass bei Euch zuhause immer verschleppt wird. Und dann meistens das, was grün ist. Wer könnte das denn sein? Wir wollen ja niemanden ansehen, gell!!!
    Ich wünsche Euch (auch der Enführerin) ein supertolles WE und drück Dich dolle!!!
    Dicker Knutscher von der
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das ist ja witzig und schockierend zugleich..aber deine Version vom Schwein gefällt mir eh viel besser...kannst den Goldesel für etwas anderes aufbewahren ^.^ lG

    AntwortenLöschen
  7. Schmunzel...

    herlich deine Worte wie sie deine Gefuehle wieder spiegeln.Ja machmal denke ich auch .....und schuettel bei den Preisen nur noch den Kopf....


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja den schweichen ist super sues geworden auch ohne die Anleitung fuer 48 Euro...autsch

    AntwortenLöschen
  9. Hey wow, das Schweinchen ist aber allerliebst geworden, und dann so günstig *hihi* ach, die haben doch ne Macke manchmal mit ihren viel zu hohen Preisen!!!

    Aber weißt Du, die Handytasche ist ein Traum! So ein wunderbares Muster! Totschick!

    Allerliebste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Deine gehäkelte Sau ist klasse geworden und das ganz ohne teures Gerät. Leider wird's genug Leute geben, die sowas kaufen. Wenn du deinem Schweini übrigens noch ein Kleeblatt in die Schnauze gibst, dann gehts glatt als Glückschwein durch. :-)
    Tunesisch Häkeln finde ich auch toll, das wird schön fest und gibt super Farbeffekte. Ich hab mal Topflappen aus dickem Baumwollgarn gemacht. Finger-verbrennen ist damit ausgeschlossen. Sowohl Handytasche als auch dein tunesischer Versuch gefallen mir farblich sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥