Freitag, 24. August 2012

Kuschelfaktor...

Ersteinmal möchte ich mich gaaanz  lich für Eure Gute-Besserungs-Wünsche bedanken.
Sie haben uns beim gesundwerden sehr geholfen!
 
Seit Montag bin ich nun wieder arbeiten, obwohl ich noch nicht so richtig fit bin, der Hustenreiz hat mich noch einige Nächte im Griff gehabt. Aaaaber nun geht es.

Und 3 Wochen Krankschreibung habe ich nun auch richtig genutzt und gehäkelt wie`n Weltmeister. 
Ich habe gerade die Welt der Kuschelkissen für mich entdeckt


dieses nennt sich Banju und die Anleitung ist von Farbenmix 
Demnächst mache ich noch eins nur etwas gröööößer.



und dieses ist mein zur Zeit absoluter Favorit mit sehr hohem Kuschelfaktor, das Blumenkissen von Attic24 .

Beide Kissen habe ich mit "Schlafbällchen" gefüllt, die ich aus einem Kopfkissen genommen habe.
Ca. 7,-€ bei einem Matratzendiscounter. Und mit einer Kissenfüllung (80x80 cm) können so einige Kissen gefüllt werden.

Und nun hat mich das Granny-Square-Fieber gepackt.
 In den gleichen Farben wie die beiden fertigen Kissen häkel ich nun wie wild lauter kleine Quadrate in den unterschiedlichsten Mustern.
 Dabei ist mir mein Grün (Birke) ausgegangen. 
Und da ich ja auch mal Glück habe muß, habe ich hier die letzten 20 Knäule der Farbe Birke von der Catania bekommen, denn die Firma stellt diese Farbe nicht mehr her.

Da werde ich mich wohl auch noch an eine GrannyDecke machen.


Was habe ich noch so getrieben?

Achja, die Rose, die ich mal als ShrinkyDinks-Knopf gemacht habe, habe ich mal digitalisiert und meine Sticki hat sie auch gut umgesetzt.

dieses Bild ist nur das 3D-Bild vom PC.

Da die Rose ca 18 cm groß ist, stickt sie auch 75 min, und in echt sieht sie richtig toll aus. Leider habe ich sie nichgt fotografiert, sie ist schon bei ihrer neuen Besitzerin.

Dann habe ich noch eine Nachbesserung gemacht. 

Mein graues "Stickliesel"-Shirt mußte herhalten. Nach einigen Waschgängen hat sich die Farbe ein wenig verabschiedet, was ja eigentlich nicht sein darf, nun habe ich mit meinen Textilfarben experimentiert und nun sieht es eigentlich noch schöner aus, zumindest für meinen Geschmack.


 oben: vor dem waschen,              
mittig: nach einigen waschgängen
unten: nun ganz neu                    
            
Ich habe alle 3 Farbvarianten im Schriftbild untergebracht: TextilPlus, Glitter und Metallic.

So, mein nächster KreativAusbruch steht befor. Eine neue JeanshosenTasche muß her.

Ich geh jetzt mal meinen JeansHosenBerg durchwühlen und sicher fallen mir dabei so kleine Nettigkeiten ein, wie die Tasche so werden soll.

Bis bald also,

Eure


Kommentare:

  1. Schön sind die Kissen geworden und auf die Jeanshosentasche bin ich gespannt. Ich liebe meine heiß und innig und tüftel gerade ein einer kleinen aus einer Kinderjeans rum.
    Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Super fleissig warst du.
    Warum wird die Farbe nicht mehr Hergestellt ,ich fand sie schön.
    Ans selber digitalisieren treue ich mich noch nicht so.
    Das Muster in der Rose ist sehr schön mit den Wellen.
    GL Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    du warst ja fleißig ...
    Deine Kissen sind toll und das erste hat es mir auch angetan, die Form liebe ich sehr.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Kissen. In Farben zum Träumen. Auf Deine Granny - Decke bin ich schon soooo gespannt.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist ja cool.
    Echt wahnsinn :D
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Kissen meinst Du denn? ich finde ja beide cool ;-)
      liebe Grüße zurück! Manu♥

      Löschen
  6. ooohhh, toll das du wieder da bist (ja ich weiß, schon seit acht Tagen , habs verpasst)! Die Kissen sind toll, das Blumenkissen muss ich auch noch mal machen. Ich finds doof das ständig schöne Farben aussortiert werden, ich vermisse schmerzlich pistazie und kamel und noch son schönes grün dessen Name ich vergessen hab. Zum Glück bist du noch an die 20 Knäuel drangekommen! Die Rose ist super, so schön wie mein Häkelröschen (die Tasche wird oft ausgeführt!). Wäre die Rose in ca. drei verschiedenen Rosatönen vielleicht noch schöner (geht mir nur so gerade durch den Kopf)? Ich möchte auch mal eine Jeanstasche, alte Hosen liegen hier genug rum! Fehlt mir nur noch die Nähmaschine :O) Lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Raphaele!
      Ich freue mich immer über Deine Kommentare! AAAAAAber wo ist Dein Blog geblieben????????? Ich vermisse Dich sehr!!!!!
      Übrigens gibt es noch ein paar Pistazie-Knäule in dem Shop, wo ich bestelle!!!!!!
      meld Dich doch mal!

      gaaaanz liebe Grüße, Manu♥

      Löschen
  7. oooooooooooooooh das gefällt mir ;-)
    mal doch noch ein paar shirts an...zum klauen schön♥♥♥
    drückdich
    silke

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥