Freitag, 16. November 2012

Schneeflöckchen-Goldlöckchen

Uuuuuups, mein letzter Post liegt ja schon wieder einen Monat zurück, aaaaaaaaber mich gibt es noch.

Ich glaube, ich werde mal langsam anfangen, Euch was zu zeigen. Es gibt also keine riesige Bilderflut, sondern alles in kleinen Häppchen. (vielleicht schaffe ich es dann doch öfter zu posten)

Als erstes zeige ich Euch meine vor einem Jahr begonnene BabsiePuppe --->hier nochmal nachzulesen

und hier nochmal der Rohling:

 

und hier die fertige Puppe, obwohl *stöhn* das Gesicht ist immer noch nicht fertig :


Geplant ist die Variante wie bei meiner Zuckerschnute, also auf Vlies gemalt, mit Lack überzogen, ausgeschnitten und aufgeklebt.(soviel zur Theorie)

Zumindest hat Sie schonmal Ihren Namen: Schneeflöckchen-Goldlöckchen.

Ob ich da auch ne Anleitung schreibe, weiß ich echt noch nicht. Es ist sehr aufwendig, ich hab es ja bei meiner Zuckerschnute live miterlebt und ich habe sie "erst" 6x verkauft (dieses und letztes Jahr zusammengerechnet), ja okay, für den einen ist es bestimmt viel, für mich halt nicht.Okay, ich will ja hier nicht nur rumjammern. Ich möchte Euch auch nochwas schönes erzählen und zeigen:

Eine liebe Kundin hat bei einem Besuch bei mir, meine Häkelsachen entdeckt und bestaunt. Da Sie Fotografin für Babys in Krankenhäusern ist, kam Sie auf die Idee, süße Babymützen gehäkelt zu bekommen.
Von mir!!! 

Meine Güte, was kamen da alles für Ideen durch meinen Kopf geschossen.....

Hier die erste Mütze (da ja nun wieder Weihnachten vor der Tür steht, also keine sonderlich neue Idee aber die Ausführung echt süß):

Für dieses FotoShooting habe ich die Babypuppe meiner Tochter genommen, da sie ihr Dasein eh auf dem Dachboden fristete.
Von der Fotografin hab ich auch schon ein richtiges BabyFoto mit der Mütze bekommen, leider hat Sie vergessen, die Eltern zu fragen zwecks Veröffentlichung.Aber ich sag Euch: Das Bild sieht sooooooo süß aus!!!!!!!!! Na mal seh`n, vielleicht kann ich es noch nachreichen....

Bestimmt wird es dann auch ein gaaaaanz süßes Bild mit Baby und HaiFischMütze geben!!!

So, Ihr Lieben, nun mache ich mich noch kreativ-nützlich, Ich muß dringendst noch 5 WeihnachtsFrauenMützen besticken und nähen und meine Gewinnerinnen warten ja noch immer auf Ihr Apfel-und FliegenpilzTasche......

liebe Grüße

Eure



Kommentare:

  1. Dein Schneeflöckchen-Goldlöckchen sieht toll aus. Das Kleid ist ja der Hammer.
    Das Babymützchen ist auch ganz süß geworden. Da bin ich ja auf weitere Bilder gespannt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Puh, hoffentlich schaffst du noch das Gesicht :O) Der Knotenschneemann is ja mal cool. Dein Babymodell ist echt knusper ;O) Tolle Idee von der Fotografin und du hast schon so tolle Ideen, freu mich auf Fotos, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

♥♥♥Ich freue mich über alle Eure lieben Worte!♥♥♥