Dienstag, 25. Dezember 2012

ein Geschenk



hat  Heike für Euch, schaut mal auf Ihrem Blog nach:



 
 
(Bild ist von Ihr.)
 

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Eure









Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent oder Flucht aus der Badewanne nach der Mützeninvasion

Naaaa, seid Ihr neugierig???

Nagut, ich erklär es Euch.
Am Donnerstag hab ich mich bereit erklärt, für meinen Arbeitgeber am WE zu nähen. 300 Aufnäher sollten auf  300 Mützen. Uuuund wie das so immer ist, kamen die Mützen erst FreitagNachmittag in der Firma an. Ein Kollege brachte sie mir dann nach Hause, denn ich durfte wenigsten zu Hause arbeiten. Ich glaube, 2 Tage allein in der Firma wäre ich vor Angst gestorben (is wie alleine im Keller sein)halloween_smilie_173.gif  

Das also ist die Erklärung für die Mützeninvasion. Und das gute an der Sache ist, ich werde morgen früh zur Firma chauffiert, da ich ja schlecht 2 große Kisten mit 300 Mützen in der Regio und in der U-Bahn transportieren kann. (naja, es würde ganz schön blöd aussehen)
Und nun die Flucht aus der Badewanne.
Ich komme gerade aus der selbigen, bin geflüchtet, weil ich von meinem Männe heute Vormittag mit Finalgon extra stark auf der rechten Schulter eingeschmiert wurde. Hab ich nicht mehr daran gedacht. Nach dem ich 5 Minuten in der Wanne lag, um mich ein wenig zu entspannen, bin ich wie von der Tarantel gestochen hoch geschossen, nagut, ich hab es noch geschafft, meine Haare zu waschen. Wenigstens glänze ich jetzt wieder schön.

Das ist also mein 3. Advent gewesen, toll, ne?!? 
15 Stunden nähen, Wäsche waschen, WochenendEinkauf und essen kochen und ein wenig das kränkelnde Töchterchen bettuddelt ( mit Lutschtabletten gefüttert, Tee gekocht, gestreichelt und gekuschelt).
Nun hänge ich noch ein wenig Wäsche auf, dann hat mich das Sofa.....

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes AdventsWochenende?! 
Leider kann ich im Moment sehr wenig bei Euch gucken und kommentieren, jedes mal, wenn ich auf  Eure Blogs gehe, brauch ich fast ne halbe Stunde, da ich immer "Seitenladefehler" bekomme, im Moment bin ich leicht genervt, wenn ich soooo ewig brauche, bis was kappt ( es ist nur bei Blogger-Blogs so, bei anderen Seiten geht der Seitenaufbau ganz fix..... *tssss, Technik*!)

Bis bald also, Eure


Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent oder 5 Zuckerschnuten on Tour

Der 2. Advent versinkt bei uns im Schnee.
Gestern und heute sind Schneemassen herunter gekommen.

Gestern sind wir 5 Zuckerschnuten nun auf unserer alljährlichen WeihnachstMarktTour gewesen.
Und haben doch jede Menge Aufmerksamkeit erregt. Die Mützen waren DER Renner. Hätte ich noch welche mit dabei gehabt, ich hätte miiiiindestens 20 Stück verkauft! 
Eine Frau, der ich meine Handynr. gegeben hab, da Sie absolutes Interesse an mindestens 10 Stück hat (Sie arbeitet bei Ede*a) hat mich gestern noch ange-sms`t und gefragt, ob ich noch bis zu diesem Weihnachtsfest wenigstens eine fertig bekomme. Da Sie sooo begeistert ist, bekommt Sie Ihre Mütze noch!

hier also erstmal die 5 Zuckerschnuten:



Nun werde ich mich mal bei meinem LieblingsStoffDealer erkundigen, ob der WellnesFleece regulär nachbestellbar ist. Dann kann ich in der nächsten Vorweihnachtszeit mal Mützen im DawandaShop einstellen.

*
Heute habe ich meiner Tochter beim restlichen Zeitungsverteilen geholfen, da Sie gestern mehrmals mit dem Fahrrad umgekippt ist. Und beim Fotohochladen hab ich dieses Foto entdeckt.


Hier also der Beweis für unsere Schneemassen und meine Mütze hat mich schöööön warm gehalten!!!

Ich wünsche Euch Allen einen kuscheligen 2.Advent

Eure


Sonntag, 2. Dezember 2012

1.Advent

Ja, Himmel, ist es schon wieder soweit?
Die Zeit verfliegt hier wie verrückt...

Wie jedes Jahr gehe ich mit gaaaanz lieben Mädels auf einen Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr bleiben wir in Berlin. Welchen der viiiiiielen Märkte wir besuchen, wird erst kurz vorher entschieden. Beim MöwenPickBrunch.
Auf jeden Fall werden wir viiiiiel Aufsehen erregen (hoffe ich zumindest), weil ich für jedes Mädel ne ganz persönliche WeihnachtsMütze genäht/bestickt habe.
Die Idee dazu bekam ich von meiner Zuckerschnute.

Die Mützen sind aus WellnesFleece und sind kuschelig und superwarm.
Den Schnitt habe ich selber ausgetüfftelt und die Fusseln sind nun im ganzen Haus verteilt.smilie_frech_006.gif

 

Wer mich also am 08. Dezember in Berlin erkennt, dem spendier ich nen Glühwein!  

gluehweinbude_smilies.gif   

Ich wünsche Euch einen bezaubernden 1. Advent

kerze_109.gif  

Eure